FDP Westhavelland – Der FDP-Ortsverband Westhavelland stellt sich vor und informiert ständig über die aktuelle politische Entwicklung in Region..

Bekannt als Mensch und Politiker – Horst Schwenzer feiert 75. Geburtstag

horstschwenzerHorst Schwenzer ist ein bekannter, beliebter und engagierter Bürger der Stadt Rathenow. Seinen 75. Geburtstag feierte der FDP-Politiker mit weit mehr als 100 Gästen in der Rathenower Gaststätte „Fortschritt“. Zu Besuch waren natürlich auch hohe Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Wie Horst Schwenzer seinen Ehrentag verlebte und welche Überraschung ihn ereilte, lesen Sie im aktuellen Beitrag.

Bekannt als Mensch und Politiker – Horst Schwenzer feiert 75. Geburtstag mit mehr als 100 Gästen

Ab 11:00 Uhr empfing Horst Schwenzer am Donnerstag, den 30. Oktober seine Gäste zu seinem 75. Geburtstag in der Gaststätte „Fortschritt“ in Rathenow. Durch sein weitreichendes Engagement als FDP-Politiker, als Fraktionsvorsitzender in der Rathenower Stadtverordnetenversammlung und als Vorsitzender des Otto-Lilienthal-Vereins Stölln war ohnehin mit einem großen Besucherandrang zu rechnen. Und so waren bis zur Mittagszeit schon weit über 100 Gäste zum Gratulieren, zum Anstoßen und zum Essen in der Semliner Straße erschienen – unter anderem ranghohe Vertreter aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

Zum Teil waren die Parkplätze in der näheren Umgebung des Lokals rar und auch die Sitzgelegenheiten in der Gaststätte bis auf den letzten Platz vergriffen. All das sind eindeutige Indizien, dass ein besonderer Mensch seinen Ehrentag feiert. Zudem erhielt Horst Schwenzer an diesem Tag eine Ehrenurkunde und das VTM-Verdienstkreuz in Silber für herausragende Verdienste um die Traditionspflege sowie für außergewöhnliche Leistungen bei der Erhaltung kultur-historischer Werte.

Nach einem reichhaltigen Buffet konnten sich alle Gäste angeregt unterhalten und untereinander austauschen. Gesprächsstoff gab es bei der Vielzahl und Vielfältigkeit der Besucher genug. Für alle Beteiligten war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Der Baudezernent des Landkreises Havelland und stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP, Jürgen Goulbier, überbrachte die Glückwünsche des Landrates und die des FDP Kreisverbandes. Vom FDP-Ortsverband Rathenow waren der Vorsitzende ,Dr. Hans Hermann Schultze, sowie zahlreiche Mitglieder natürlich persönlich vor Ort.

Dennoch möchte die FDP Rathenow an dieser Stelle noch einmal die besten Glückwünsche äußern und Horst Schwenzer für sein überdurchschnittliches politisches und gesellschaftliches Engagement auszeichnen. Rathenow und Umgebung profitiert von Horst Schwenzer und hat diesem Menschen viel zu verdanken.

Wenn auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, Horst Schwenzer nachträglich zu seinem 75. Geburtstag gratulieren wollen, dann nutzen Sie doch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.